Über mich

Hallo, mein Name ist Birgit Zimmermann (geb. 1974) und ich freue mich sehr, dass du hier auf meiner Webseite bist.

Tiere begleiten mich durch mein Leben und sind daraus nicht mehr wegzudenken. Schon immer nahm ich sie als große Bereicherung wahr. Ich habe im Laufe der Zeit Berufserfahrung gesammelt in den Bereichen der TCM Akupunktur, als Tierkommunikatorin, Erzieherin, Lerntherapeutin, Konzentrationstrainerin, Kinderschutzfachkraft, Familien- und Systemberaterin, Erziehungsbeistand, sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsstellenleiterin. Seit 2003 bin ich selbstständig tätig und meine Tiere begleiten mich und helfen mir bei meiner Arbeit. Dies bereichert mich in meinem Alltag sehr und hat mich in vielen Situationen noch einen Schritt weiter gebracht.

Deshalb habe ich mich entschlossen, auch andere Menschen auf diesem spannenden und wichtigen Weg zu begleiten, um Mensch und Tier einander noch näherzubringen. Aus diesem Grund biete ich Tiergespräche an, um dir mitteilen zu können was dein Tier dir sagen möchte und um ihm deine Fragen und Botschaften zu übermitteln. Zudem können wir die Tiere effektiver, an deren Bedürfnissen und Wünschen orientiert, in die pädagogische und/oder therapeutische Arbeit einbinden. Zudem biete ich eine Ausbildung zum Tierkommunikator*in nach tva an.

Folgende Leistungen biete ich an:

TCM Akupunktur
Tierkommunikation
Energiebehandlung
Ausbildung zu Tierkommunikator*in